Beschreibung des Kunden

World Data Lab (WDL) ist ein Datenunternehmen, das die konsistentesten und glaubwürdigsten Schätzungen für Ausgaben und Demografie erstellt.

Hintergrund des Kunden

Forschungsergebnisse von WDL sind auf CNN, in The Economist und in der Financial Times erschienen. Zu den Kunden von WDL gehören HSBC, L’Oreal und Citibank. Dem Beirat des Unternehmens gehören führende Vertreter der Weltbank, der Brookings Institution und der Wissenschaft an, und das Team setzt sich aus weltweit führenden Experten für Wirtschaft, Demografie und Einkommen zusammen.

Projekt und Herausforderungen

Im Auftrag des WDL-Teams arbeiteten wir an dem Produkt World Hunger Clock, das es jedem ermöglicht, die genauesten und detailliertesten Schätzungen der Ernährungsunsicherheit in der Welt zu erkunden, einschließlich Prognosen bis 2030.

Neben den entwickelten Business Cases, Designs und dem Frontend wurde ein Technologiepartner benötigt, der das Backend entwickelt und sich um die Bereitstellung in der Cloud kümmert.

Gelieferter Wert

Wir haben die Anforderungen von WDL analysiert und die erforderliche Dokumentation erstellt.

Nach der Genehmigung implementierten wir eine Web-API, die aggregierte Daten verarbeitet und an die Endbenutzer zurücksendet. Darüber hinaus sollte nicht nur die Aktualisierung und Pflege der API automatisch erfolgen, sondern auch die Datenaktualisierung und -bereitstellung, wofür ebenfalls eine maßgeschneiderte Lösung zur automatischen Datenbereitstellung entwickelt wurde. Die neu geschriebenen Webservices wurden mit dem vom WDL-Team bereitgestellten Frontend integriert und mit automatisierten CI/CD-Prozessen in der Cloud bereitgestellt.

Auf diese Weise konnten wir eine vollständige Automatisierung der Aktualisierungs- und Wartungsprozesse des Produkts World Hunger Clock erreichen.

Projektinfo

  • Kategorie: Web App
  • Projektname: HungerClock
  • Kunde: World Data Lab
  • Kunden-Website: https://worlddata.io/

Erweitern Sie mit uns Ihre Geschäfts- und Dateneinblicke.

Kontakt aufnehmen

Client Description

World Data Lab (WDL) is a data enterprise that produces the most consistent and credible estimates for spending and demography.

Client Background

Research from WDL has appeared on CNN, in The Economist, and the Financial Times. Some of their clients include HSBC, L’Oreal, and Citibank. Their advisory board includes leading representatives of the World Bank, Brookings Institution, academia, and their team is made up of the world’s leading experts on economics, demography, and income.

Project and Challenges

Contracted by the WDL team, we worked on the World Hunger Clock product, which enables everyone to explore the most accurate and granular estimates of food insecurity around the world, including projections until 2030.

Apart from the developed business cases, designs and frontend they required a technology partner to develop the backend and take care of the deployment processes to the cloud.

Value Delivered

We have analyzed WDL’s requirements and created the needed documentation.

After approval, we implemented a web API, which processes and sends back aggregated data to end-users. Additionally, they requested that not only should the update and maintenance of the API be automatic, but the data update and deployment as well, to which a custom automatic data deployment solution was developed as well. The newly written web services were integrated with the frontend provided by the WDL team and they were deployed to the cloud with automated CI/CD processes.

With this, we managed to achieve full automation of the update and maintenance processes of the World Hunger Clock product.

 

Project Info

  • Category: Web App
  • Project Name: HungerClock
  • Client: World Data Lab
  • Client Website: https://worlddata.io/

Expand your business and data insights.

Contact Us